Nur mit einem Lieferkettengesetz werden deutsche Unternehmen in Zukunft im Ausland Menschenrechte achten und Umweltzerstörung vermeiden. Andere europäische Länder – Großbritannien und Frankreich – haben bereits einen solchen gesetzlichen Rahmen geschaffen. Damit das auch in Deutschland geschieht, hat sich die Initiative Lieferkettengesetz gegründet. 

Gemeinsam mit den 16 Trägerorganisationen der Initiative entwickeln wir Namen, Marke und eine integrierte Launch-Kampagne. Im Zentrum steht der gesetzliche Rahmen: Als Visual und inhaltlicher Anker entsteht eine kommunikative Klammer, die das breite Themenportfolio der Initiative fassen kann – und obendrein ein Mittel, um die große Mobilisierung im Unterstützerkreis mit Maßnahmen und Formaten ausstatten zu können. Schon kurz nach dem Auftakt der Kampagne steigt die Zahl der Unterzeichner*innen auf über 50.000. Der Hashtag #Lieferkettengesetz trendet am Tag der PK. 

Wir begleiten die Initiative über drei Jahre mit laufender Kommunikationsentwicklng und -beratung. Und sind dabei, wie sie ihre Ziele erreicht: Inzwischen gibt es das deutsche Lieferkettengesetz – und auch das europäische Lieferkettengesetz ist beschlossen. 

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