Nur mit einem Lieferkettengesetz werden deutsche Unternehmen in Zukunft im Ausland Menschenrechte achten und Umweltzerstörung vermeiden. Andere europäische Länder – Großbritannien und Frankreich – haben bereits einen solchen gesetzlichen Rahmen geschaffen. Damit das auch in Deutschland geschieht, hat sich die Initiative Lieferkettengesetz gegründet. 

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Gemeinsam mit den 16 Trägerorganisationen der Initiative entwickeln wir Namen, Marke und eine integrierte Kampagne. Im Zentrum steht der gesetzliche Rahmen: Als Visual und inhaltlicher Anker entsteht eine kommunikative Klammer, die das breite Themenportfolio der Initiative fassen kann – und obendrein ein Mittel, um die große Mobilisierung im Unterstützerkreis mit Maßnahmen und Formaten ausstatten zu können. Schon kurz nach dem Auftakt der Kampagne steigt die Zahl der Unterzeichner*innen auf über 50.000. Der Hashtag #Lieferkettengesetz trendet am Tag der PK. Die Initiative wird inzwischen von 58 weiteren Organisationen unterstützt.



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